29. Dezember 2018 Von: Gerrit in 'Skigebiete unter der Lupe''

Wohin bloß zum nächsten Skiurlaub, bei dieser großen Auswahl an Skigebieten? Das ist die Frage, die sich Skifahrer in jeder Saison immer wieder aufs Neue stellen und immer fällt die Wahl schwer. Wintersportler, die in Erwägung ziehen, in die Schweiz zu fahren und noch ein wenig Entscheidungshilfe brauchen, sollten vielleicht Davos-Klosters in Erwägung ziehen. Denn das Skigebiet liefert zahlreiche Gründe, warum Skifahrer dort ihren Skiurlaub verbringen sollten. Snowplaza hat 7 gute Gründe gefunden.

1. Davos Klosters ist Teil der "Best of the Alps"

Bei

2. Anspruchsvolle Talabfahrten mit Panoramablick

Im Skigebiet 3. Nightlife in Davos

Auch abseits der Skipisten hat Davos-Klosters einiges zu bieten und besonders, was

In Bars, Clubs, Restaurants und Casino wird die Nacht zum Tag © Davos-Klosters

4. Freestyle am Jakobshorn, dem coolsten Berg der Schweiz

Das

Jatzpark am Jakobshorn © Davos-Klosters

5. Viele VIPs im Skigebiet

Wer neben einer wunderschönen Berglandschaft im Skigebiet gerne auch ein paar berühmte Gesichter sehen möchte, der ist in Davos ebenfalls richtig. Die Liste der bekannten Persönlichkeiten, die bereits zu Gast waren, ist lang. VIPs wie Paul Newman, Greta Garbo und Gene Kelly waren bereits dort, ebenso wie Mitglieder des britischen Königshauses und Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Ex-Präsident Bill Clinton. Hinzu kommen noch der chinesische Präsident Xi Jinping, Christine Lagarde, Shakira, Anne-Sophie Mutter und Forest Whitaker. Die Chance, neben einer

Zeitzeuge ist das Gästebuch des Hotels Chesa Grischuna © Davos-Klosters

6. Parsenn Derby

Seit der ersten Durchführung im Jahr 1924 ist das traditionsreiche Abfahrtsrennen 7. Davos Mountain Hotels inkl. Skipass

Zahlreiche Hotels in Davos bieten besondere Angebote für Skifahrer, die sowohl Übernachtungen als auch einen Skipass für mehrere Tage umfassen. Bei den

Übernachten im Igludorf © Mountain Hotels

Praktische Infos zum Skigebiet Davos Klosters

Das riesige Skigebiet Das könnte Sie auch interessieren

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen