19. November 2018 Von: Max in 'Bergwetter''

Er schneit in den Alpen! Es dauerte eine Weile, aber heute Morgen war es dann wieder soweit: Wach werden im Winterwunderland. Wie vorausgesagt bringt ein Hochdruckgebiet aus Skandinavien weiterhin kalte Luft in die Berge, wodurch auch die Schneekanonen in den Skigebieten am Wochenende durchlaufen konnten. Seit heute kam und kommt auch noch ein bisschen echter Schnee dazu. Bis zu 20 Zentimeter sorgen für eine winterliche Atmosphäre in den Bergen und auch in Deutschland wurde der Montagmorgen weiß angezuckert.

Wird es weiter schneien?

Vor allem heute ist es sehr kalt in den Alpen. Hinzu kommt eine dichte Wolkenschicht, die noch weite Teile abdeckt und die Sicht am Berg trübt. Über 1000 Meter ist es auch heute und morgen noch möglich die Skipisten künstlich zu beschneien. In den Westalpen könnte es bis Dienstag bis zu 25 Zentimeter Neuschnee in den Skigebieten geben. In den Ostalpen mit bis zu 15 Zentimeter etwas weniger. Ab Dienstag kommt dann wieder freundlicheres und leider auch wärmeres Wetter in die Berge.

Schnee in Deutschland

Auch in Deutschland fiel heute etwas Schnee. Über Nacht wurde das Skiliftkarussell Winterberg angezuckert, wo auch heute, dank der kalten Temperaturen die Schneekanonen Schwerstarbeit verrichten. Mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt soll das auch die nächsten Tage so fortgeführt werden. Auch im Süden fiel Schnee. Garmisch-Partenkirchen konnte sich heute Morgen über eine frische weiße Schicht freuen.

Mittelwald (Alpenwelt Karwendel)

Webcam Mittelwald

Längenfeld (Ötztal)

Webcam Längenfeld

Going (SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental)

Webcam Going

Kitzbühel

Alta Badia

Webcam Alta badia

Schneekanonenbetrieb auf der Seiser Alm

Seiser Alm Webcam

Turracher Höhe

Webcam Turracher Höhe

Frischer Schnee in Lech am Arlberg

Webcam Lech am Arlberg

Radstad - Altenmarkt

Webcam Altenmarkt

Winterberg

Webcam Winterberg

Zillertal Arena

Webcam Zillertal Arena

Auch in Wagrain laufen die Schneekanonen

Wagrain Webcam

Praktische Wetterlinks

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote