Sören Vogt über Celerina

8

Datum 2. April 2013

Schönes Skigebiet in toller Landschaft

Meine Bewertung von Celerina

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

perfekte pisten für jedermann

Tipps von Sören Vogt über Celerina

Schönes Dorf (viele schöne alte Häuser, Kreuzung Südtirol / Italien, Retro Romantik), direkt an schönen Wanderwegen, Langlaufloipen, ganz zu schweigen von dem skigebiet vn St. Moritz, Corviglia (recht groß, 158 km). Dort findet man Super-Lifte (modern, schnell, zahlreich), super Pisten (groß und oft rot, nicht zu leicht, nicht zu hart), keine Wartezeiten, fast immer fantastischer Schnee und viel Sonnenschein, wunderschönes Skigebiet (gehört zu den schönsten in den Alpen). Andere Gebiete, wie Oberengadin sind schnell erreicht mit Bus, Bahn oder Auto. Hier gibt es auch perfekte Bedingungen für Kinder und Anfänger. Direkt in Celerina kommt man in den Rest der Region St. Moritz. Wandern und Langlaufen im Oberengadin ist nicht von dieser Welt. Fextal in Sils ist beispielsweise atemberaubend schön. In der Stadt findet man alle Einrichtungen: 2 Supermärkte, 2 Bäckereien, 3 Sportgeschäfte, Bahnhof, Restaurants. Eishockey, Eisstockbahn und Kunst bereichern den Ort. Zu Fuß kmmt man über einen schönen Wanderweg nach St. Moritz. Die Preise für Ferienwohnungen sind aber wirklich schlecht. Die Hotels sind teuer aber super schön.Da nicht viele Touristen hier her kommen, kann es ziemlich ruhig im Dorf am ABend sein. Es gibt nur wenig Après-Ski im Dorf. Allerdings gibt es eine Après-Ski-Bar am unteren Rand des Hanges und der Bergstation der Gondelbahn. Dort wird in atemberaubender Kulisse für nicht all zu viel Geld unterhaltung geboten.

Durchschnittliche Bewertung von Celerina

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

7

Datum 8. März 2013

Von: Torsten Bahl über Celerina

Ruhiges Dorf in schönem Skigebiet

Wir hatten einen schönen Urlaub im gemütlichen und ruhigen Celerina. Unseren beiden Jungs (14 und 16) war es ein wenig zu rjuhig, aber ein wenig Aprés Ski fanden wir am Fuße des Skigebietes...Die Pisten waren für uns alle ideal und die Landschaft ate...

Mehr lesen ›

7

Datum 15. November 2012

Von: Anonym über Celerina

Erholsamer Winterurlaub

Wir konnten das Skifahren in vollen Zügen genießen und einen Tag nahm ich mir für eine ausgedehnte Winterwanderung Zeit. Einfach herrlich um den Alltag zu Hause zu vergessen!

Mehr lesen ›

Überblick Skigebiet Engadin St. Moritz

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Grüne Pisten8 km Schlepplifte15Saisonstart19 Oktober
Blaue Pisten65 km Sessellifte22Saisonende3 Mai
Rote Pisten192 km Gondelbahnen8Gletscher
Schwarze Pisten61 km Züge & Bahnen2Min. Höhe1720 m
Gesamt326 km Kapazität39100 Pers./Std.Max. Höhe3303 m
Weitere Informationen zum Skigebiet Engadin St. Moritz ›