Liza R. über Scheffau am Wilder Kaiser

8

Datum 1. August 2016

Top Beschilderung am Wilden Kaiser

Meine Bewertung von Scheffau am Wilder Kaiser

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

gute Beschilderung
sehr großes Gebiet
verschiedene Talstationen
teilweise zu weitläufig

Tipps von Liza R. über Scheffau am Wilder Kaiser

Erst zweimal habe ich es in die große Ski-Welt am Wilden Kaiser geschafft. Beide Male hatte ich Nebel und große Schneeverwehungen. Aber das macht hier nichts. Die Pisten sind morgens prima zu fahren und lassen bei ordentlich Schnee auch am Nachmittag kaum nach. Außerdem sind die Pisten gut ausgeschildert und auch die Pistenpläne stimmen mit dem tatsächlichen Verlauf überein. Ich musste in der Vergangenheit leider die Erfahrung machen, dass das ganz und gar nicht selbstverständlich ist. so konnte man selbst bei dem starken Schneefall gut navigieren und sich zurecht finden. Allerdings ist es sehr weitläufig.Wer von A nach B kommen will und am besten an Ort C noch einen Treffpunkt ausgemacht hat, ist dabei ziemlich lange unterwegs. Da wird einem dann auch immerhin nicht langweilig! ;-)

Durchschnittliche Bewertung von Scheffau am Wilder Kaiser

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

Überblick Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten126 km Schlepplifte39Saisonstart5 Dezember
Rote Pisten127 km Sessellifte35Saisonende11 April
Schwarze Pisten35 km Gondelbahnen16Gletscher
Skirouten0 km Züge & Bahnen0Min. Höhe620 m
Gesamt288 km Kapazität0 Pers./Std.Max. Höhe1892 m
Weitere Informationen zum Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ›