Marko über Alpe d'Huez

9

Datum: 10. Dezember 2014

Skifahren über den Wolken

Meine Bewertung von Alpe d'Huez

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

breite Piste auf dem Gletscher
Après Ski mit House und Electro auf der Sonnenterrasse der Folie Douce
im Ort ist alles zu Fuß erreichbar
langsame Sessellifte (ohne Haube) auf dem Gletscher in 2500-3300m Höhe
hohe Preise

Tipps von Marko über Alpe d'Huez

Der englische Werbeslogan 'the island in the sun' trifft es auf den Punkt. Alpe d'Huez liegt im wahrsten Sinne über den Wolken. Leider lässt der Schnee noch auf sich warten. Zum Saisonauftakt waren nur knapp 10 der 250 Pistenkilometer geöffnet. Dennoch eindrucksvolles Skifahren inmitten der Alpen, breite Pisten insbesondere auf dem Gletscher und dann den Skitag zu House- und Electro-Sound auf der Sonnenterrasse der Folie Douce in 2300m Höhe ausklingen lassen. Ein weiterer Grund für uns noch mal wieder zukommen!

Durchschnittliche Bewertung von Alpe d'Huez

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

10

Datum: 15. März 2015

Von: W. Schubert über Alpe d'Huez

Wunderschöne Lage und sonniges Skigebiet

Alpe dHuez ist ein sehr sonniger Ort weil es auf einem Plateau in über 1800 Meter Höhe liegt. Im Ort gibt es einige Restaurants, Cafes und Apresski-Bars. Wir waren zwar in der Nebensaison da, d.h. es war nicht so voll, aber ich kann mir vorstellen, h...

Mehr lesen ›

Überblick Skigebiet Alpe d'Huez

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Grüne Pisten49 km Schlepplifte30Saisonstart5 Dezember
Blaue Pisten54 km Sessellifte23Saisonende25 April
Rote Pisten80 km Gondelbahnen15Gletscher
Schwarze Pisten67 km Züge & Bahnen0Min. Höhe1120 m
Gesamt250 km Kapazität10260 Pers./Std.Max. Höhe3330 m
Weitere Informationen zum Skigebiet Alpe d'Huez ›

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Schneehöhen
Alpe d'Huez

Berg0 cm
Tal0 cm
open - dicht
hoogten

Die Informationen gelten für das Skigebiet L'Alpe d'Huez. Während der Saison werden die Daten täglich aktualisiert.

Pistenzustand keine Angabe
Anzahl geöffnete Pisten 0
Offene Lifte-
Rodelbahn geöffnet abgeschlossen
Snowpark geschlossen

Pauschalreisen
l-alpe-d-huez