Tina über Spitzingsee

7

Datum 10. Februar 2019

Skibetrieb bis die Wiese hervorschaut

Meine Bewertung von Spitzingsee

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

Abwechslung auch für Anfänger
Skibetrieb bis auf die Grasnarbe; Wochenende überfüllt, für Könner auf Dauer langweilig

Tipps von Tina über Spitzingsee

Für Skianfänger ist dieses Gebiet sehr gut geeignet: für die ersten Schwünge gibt es leichte Hänge, mit der Möglichkeit, sich auch mal an steileren Abfahrten, die aber allesamt ziemlich zahm sind, auszuprobieren. Die altersschwachen Lift wurden vor einigen Jahren ausgetauscht, was dringend nötig wurde. Negativ ist, dass in manchen Jahren der Skibetrieb aufrecht gehalten wird, wenn schon viele Stellen aper sind. Gleichzeitig wird noch der volle Tarif kassiert. An den Wochenenden überfüllt.

Durchschnittliche Bewertung von Spitzingsee

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

7

Datum 1. August 2016

Von: Steff über Spitzingsee

Familienfreundliches Skivergnügen

Wir waren lange auf der Suche nach einem familienfreundlichen Skigebiet. Dann haben wir das Gebiet am Spitzingsee entdeckt und fahren seitdem jährlich hier her. Hier im bayrischen Voralpenland sind die Berge noch nicht gar so hoch. So können Kinder u...

Mehr lesen ›

Überblick Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten8 km Schlepplifte7Saisonstart1 Dezember
Rote Pisten8 km Sessellifte3Saisonende7 April
Schwarze Pisten4 km Gondelbahnen0Gletscher
Skirouten0 km Züge & Bahnen0Min. Höhe980 m
Gesamt20 km Kapazität14500 Pers./Std.Max. Höhe1580 m
Weitere Informationen zum Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee ›

 

Pauschalreisen
spitzingsee-tegernsee

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote