Simon Weger über Bayrischzell

9

Datum 10. September 2016

Tolle Speckplatte an der Speckalm am Sudelfeld

  • slide 1
  • slide 1

Meine Bewertung von Bayrischzell

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Einkehrmöglichkeit
familienfreundlich
gibt keine

Tipps von Simon Weger über Bayrischzell

Meine Frau und ich sind schon immer begeisterte Wintersportler. Meist sind wir deshalb in den Alpen, an den Gletschern - vor allem in Österreich und der Schweiz unterwegs. Seit die Kinder mitfahren, suchen wir aber immer nach Alternativen, in denen wir uns gut zu viert bewegen können und wo alle ihren Spaß haben. Als wir das letzte Mal am Sudelfeld waren, waren wir sofort begeistert. Natürlich hat uns der Wettergott in die Karten gespielt und mit drei sonnigen Tagen belohnt. Schnee lag auch genug, sodass dem Pistenvergnügen tatsächlich nichts mehr im Wege stand. Und was soll ich groß sagen? Die Kinder hatten Spaß und wir auch! Die Pisten sind tatsächlich was für jedermann. Egal, ob groß oder klein, hier findet jeder was, was genau passt. Und weil das Skigebiet nicht gar so groß ist, kann man sich auch sicher sein,dass unterwegs niemand verloren geht ... sehr wichtig, wie wir finden. Ich denke, für wirklich ambitionierte Skifahrer wird es auf Dauer zu langweilig. Aber dann fährt man ja wahrscheinlch auch nicht ins Voralpenland. Toll sind auch die Preise. Teuer ist Skifahren als Familie allemal, keine Frage, aber mit der Familienkarte ist es doch noch okay.

Und was auch mehr als okay ist, ist die urige Speckhütte! Wir sind beide nicht in Bergnähe aufgewachsen und lieben deshalb alles, was rustikal ist. Egal, ob außen auf der Terrasse oder im Inneren - die Hütte ist super und lässt richtiges Skifahrerfeeling aufkommen. Noch besser ist dann allerdings die Speckplatte gewesen. Und vor allem groß. Auch das Personal war super lieb, sehr bemüht und wirklich freundlich. So macht das Einkehren Spaß und da haben wir in den großen Skigebieten schon ganz andere Sachen erlebt. Wir kommen gerne wieder! Sowohl zum Skifahren als auch zum Essen!

Durchschnittliche Bewertung von Bayrischzell

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

Überblick Skigebiet Bayrischzell

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten5 km Schlepplifte11Saisonstart
Rote Pisten30 km Sessellifte5Saisonende
Schwarze Pisten7 km Gondelbahnen1Gletscher
Skirouten0 km Züge & Bahnen1Min. Höhe800 m
Gesamt42 km Kapazität21663 Pers./Std.Max. Höhe1800 m
Weitere Informationen zum Skigebiet Bayrischzell ›

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote