Skip to navigation Skip to main content

Zillertal Arena verschiebt Start der Skisaison

Skifahren auf den Pisten der Zillertal Arena
© Zillertal Arena

Am 3. Dezember 2022 kann man nun leider doch noch nicht in der Zillertal Arena Ski fahren. Das Skigebiet hat bekannt gegeben, dass der Beginn der Skisaison verschoben wurde. Die aktuellen Schneeverhältnisse und Wettervorhersagen sind der Grund für diese Entscheidung. Es bleibt zu hoffen, dass die Verschiebung einen besseren Start in die Wintersaison 2022/2023 für die Zillertal Arena ermöglicht.

Start der Skisaison in der Zillertal Arena

Als neuer Termin für den Beginn der Saison wurde der 8. Dezember 2022 festgesetzt. Die Pisten und Lifte der Zillertal Arena werden daher nicht wie geplant am 3. Dezember 2022, sondern bei guter Witterung erst fünf Tage später in Betrieb genommen. So gab es das Skigebiet über seine Social Media Kanäle bekannt. Nur noch ein bisschen mehr Geduld also!

Neuer Lift in der Zillertal Arena

Wir drücken die Daumen, dass die Skisaison dann wirklich losgehen kann. Worauf du dich in der Zillertal Arena in diesem Winter freuen kannst, ist die neue 8er Sesselbahn Kapauns. Im Sommer begann das Gebiet mit dem Bau des neuen Lifts, der nun den alten 2er-Sessellift ersetzt hat. Mit dem neuen Lift ist die Verbindung zum Übergangsjoch wesentlich bequemer und schneller. Am 8. Dezember 2022 wird der neue Kapauns Lift in der Zillertal Arena zum ersten Mal in Betrieb genommen!

Neuer Lift Kapauns in der Zillertal Arena
© Zillertal Arena
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.