Skip to navigation Skip to main content

Weiße Webcams versüßen dir den Montagabend

Courmayeur

Nicht nur, dass wir bereits angekündigt haben, dass wieder Schnee im Anmarsch ist, derzeit wirbeln die Flocken in einigen Regionen auch schon ordentlich durch die Luft. Die Alpen wurden wieder einmal in ein neues weißes Kleid gehüllt, und natürlich haben wir für dich die schönsten Bilder zusammengestellt. Wirf einen Blick auf die weißen Webcams, die dir den Montagabend zweifellos versüßen. Uns machen diese Bilder auf jeden Fall sehr glücklich!

Neuschnee in den Alpen

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits einige winterliche Webcam-Bilder mit dir geteilt haben, haben wir auch heute wieder Impressionen aus den Skiregionen für dich gesammelt. Dass der Winter nun so richtig begonnen hat, merkt man. Die Alpen werden langsam wieder von einer weißen Schneedecke umhüllt und für den Verlauf der Woche ist weiterer Neuschnee angesagt und wir sprechen hier von einer dicken Schicht aus mehreren Dutzend Zentimetern. In einigen Regionen werden im Laufe der Woche mindestens 70 Zentimeter Neuschnee erwartet. Die Schneefallgrenze variiert allerdings stark: Es kann mit Schnee zwischen 1.000 und 2.000 Metern Höhe gerechnet werden. Ob auch die Dörfer im Tal schon in eine weiße Pracht gehüllt werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass frischer Pulverschnee auf dem Weg in die Skigebiete ist.

Weiße Webcams: So geht's jetzt weiter

Der Startschuss für den Neuschnee in dieser Woche fällt bereits heute, und in einigen Gebieten fällt auch schon ganz ordentlich Schnee. Wie es dort aussieht? Sieh selbst!

Webcam von Val Thorens
Val Thorens, Frankreich
Webcam von Grindelwald
Grindelwald, Schweiz
Webcam der Aletsch Arena, Schweiz
Aletsch Arena, Schweiz
Webcam Chamonix in Frankreich
Chamonix, Frankreich
Webcam Courmayeur, Italien
Courmayeur, Italien
Webcam Saas-Fee, Schweiz
Saas-Fee, Schweiz
Webcam Saas-Fee, Schweiz
Saas-Fee, Schweiz
3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.