Skip to navigation Skip to main content

Waldbrand neben Skilift in italienischem Skigebiet

Kronplatz Brand ©Landesfeuerwehrverband Südtirol

Am Freitagnachmittag brach im italienischen Skigebiet Kronplatz ein Waldbrand direkt neben dem Skilift in St. Martin in Thurn aus. Erst am späten Abend gelang es der Feuerwehr, das Feuer vollständig zu löschen.

Löscharbeiten bei Waldbrand im Skigebiet Kronplatz

Das Feuer wütete direkt unterhalb der Bergstation der Piculin-Gondel. Feuerwehren aus dem weiteren Umkreis mussten bei den Löscharbeiten helfen. Auch der Einsatz eines Löschhubschraubers war erforderlich. Am späten Nachmittag war der Brand gelöscht, doch die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.

Video von den Löscharbeiten

Im folgenden Video kann man sehen, wie nah das Feuer an die Gondel kam und den Einsatz des Hubschraubers über dem italienischen Skigebiet.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.