Skip to navigation Skip to main content
Hintertuxer Gletscher Webcam

Normalerweise schneit es in Österreich um diese Zeit nicht (mehr) viel. Da dieser Winter aber ohnehin macht, was er will, überrascht es nun wenig, dass Österreichs Alpenwelt aktuell im Schnee versinkt. Der Hintertuxer Gletscher teilt nun auf den sozialen Medien die unglaublich tollen Bilder von über 50 Zentimetern an frischem Neuschnee. Und das im Mai! Das Gletscherskigebiet in Hintertux ist ganzjährig geöffnet. Nichts wie hin also, auf in den frischen Pulverschnee!

Wo schneit es und wieviel?

Das Tiefdruckgebiet sorgt vor allem in den österreichischen und italienischen Alpen für Schneefall. Vor allem auf den Gletschern hat es gestern und heute noch einmal kräftig geschneit. Die Schneefallgrenze liegt heute bei etwa 1.500 Metern. In den französischen und schweizerischen Alpen schneit es hingegen nur wenige Zentimeter.

Jede Menge Neuschnee in Österreich

Gestern und heute hat es unter anderem am Hintertuxer Gletscher ununterbrochen geschneit. Auch viele andere Skigebiete in Italien und Österreich haben eine frische Schneedecke auf die Pisten bekommen. Obwohl vielerorts die Lifte für diese Saison schon geschlossen haben, herrscht doch in einigen Gebieten noch Skibetrieb, zum Beispiel am Hintertuxer Gletscher! So sieht es heute im Skigebiet aus:

Ganzjährig Skifahren am Hintertuxer Gletscher

Der Hintertuxer Gletscher befindet sich in Österreich am Ende des Zillertals. Sein Skigebiet steht auf der Bucket List vieler Skifahrer, denn hier kann man 356 Tage im Jahr Ski fahren. Insgesamt verfügt das Skigebiet über fast 60 Pistenkilometer, in den Sommermonaten sind es allerdings nur etwa 20. Dass mann hier auch im Sommer Ski fahren kann, ist möglich, weil die Pisten bis auf eine Höhe von 3.250 Metern reichen, so dass es hier ohnehin immer reichlich Schnee gibt.

Hintertuxer Gletscher bei Kaiserwetter
So sieht der Hintertuxer Gletscher bei schönem Wetter aus!
1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.