Skip to navigation Skip to main content

Vermisster Skifahrer nach einem Monat in Piesendorf gefunden

Hubschrauber

Die Leiche eines tschechischen Skifahrers, der seit dem 8. Februar vermisst wurde, ist am Montag in Piesendorf im Salzburger Pinzgau aufgetaucht. Mehrere Suchaktionen nach dem Mann waren in der Vergangenheit ergebnislos geblieben. Nach fast einem Monat wurde der Mann nun von der Polizei gefunden.

Mit anderen unterwegs in Zell am See - Kaprun

Der 41-jährige Tscheche war am 7. Februar mit einigen anderen auf der Schmittenhöhe in Zell am See - Kaprun zum Skifahren unterwegs. Kurz nach Mittag setzte er seinen Weg alleine fort und wurde seither nicht mehr gesehen. Die Polizei geht davon aus, dass er abseits der Piste fuhr und stürzte.

Leiche geborgen

Die Leiche des Mannes wurde schließlich in einem Graben im Gelände gefunden und am Montag vom Polizeihubschrauber geborgen. Die Polizei geht vorerst von einem Unfall aus.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.