Skip to navigation Skip to main content

Sturz vom Sessellift: Skifahrer tödlich verunglückt

Mann alleine im Sessellift

Am St. Patricks Day ereignete sich im US-Skigebiet Breckenridge Ski Resort ein trauriger Unfall. Am 17. März stürzte ein 60-jähriger Skifahrer aus einem Sessellift, nachdem er vermutlich versucht hatte, Schnee von seinem Sitz zu entfernen. Der Mann überlebte den Sturz nicht.

Sturz aus über 7,5 Metern Höhe vom Sessellift

Aus dem Bericht von The Summit Daily geht hervor, dass der 60-jährige Mann aus Chicago vermutlich stürzte, nachdem er versucht hatte, Schnee vom Sitz zu entfernen. Der Mann saß auf einem der Sitze des Zendo Chair Sessellifts und stürzte über 7,5 Meter in die Tiefe (25 Fuß). Er wurde ins St. Anthony's Summit Hospital gebracht, wo man ihn später für tot erklären musste.

Sicherheitsbügel im Lift war geöffnet

Die Untersuchungen zum Hergang des tödlichen Unfalls im Skigebiet Breckenridge laufen noch. Fakt ist, dass der Mann einen Skihelm trug. Der Summit County Sherrif stellte später fest, dass der Sicherheitsbügel des Lifts noch oben war. Das Colorado Passenger Tramway Safety Board untersucht den Vorfall weiter.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.