Skip to navigation Skip to main content

Sturz eines 29-Jährigen aus Gondel in Les 2 Alpes endet tödlich

Gondel Scaled

Am vergangenen Samstag starb ein 29-jähriger Wintersportler nach einem Sturz aus einer Gondel im Skigebiet Les 2 Alpes. Nach Angaben der Behörden fiel der Mann, nachdem er gegen das Fenster der Gondel geprallt war. Das Plexiglas zerbrach und der Mann stürzte etwa 40 Meter in die Tiefe. Der Wintersportler starb noch an der Unfallstelle.

Mann stürzt aus Gondel in Les 2 Alpes

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr im Skigebiet Les 2 Alpes in der Gondelbahn Jandri Express. Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwei befreundete Männer im Alter von 23 und 29 Jahren in der Gondel. Der 29-jährige Mann prallte gegen die Kabinenwand, durch die Wucht des Aufpralls zerbrach das Plexiglas und er stürzte etwa 40 Meter in die Tiefe. Warum der Mann gegen das Fenster prallte, ist unklar.

Rettungskräfte konnten nichts mehr tun

Die Rettungskräfte wurden gerufen, konnten aber leider nichts mehr für den Wintersportler tun. Der Mann starb auf der Stelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Dabei geht es auch darum, ob Alkohol oder Drogen bei dem Unfall im Spiel waren. Nach Angaben des Direktors der SATA (Betreiber der Skilifte in Les 2 Alpes) hat die Gondel alle Sicherheitstests bestanden. Wie es zum Bruch der Wand kommen konnte, ist noch unklar. Es sei das erste Mal, dass sich ein solcher Unfall in diesem Skigebiet ereignet hat, bedauerte der Direktor den schrecklichen Vorfall.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.