Skip to navigation Skip to main content
Baum mit frischem Neuschnee in den Alpen
© Spalder Media Group

Nach ein paar verschneiten Tagen in den Alpen ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Wie viel Schnee ist tatsächlich gefallen? Heute ist es vielerorts trocken und die Wolken machen Platz für Sonnenschein. Auf der Nordseite kann jedoch noch etwas Neuschnee fallen. Du willst wissen, wie weiß es gerade in den Alpen ist? Schau doch einfach hier rein!

Bilder aus den weißen Alpen

Gestern fand man in den sozialen Medien zahlreiche Schneefall-Beiträge, die von den Skigebieten geteilt wurden. Und wie sieht es heute aus? Nach den starken Schneefällen der letzten Tage gibt es eine kurze Schneepause. Heute kommt in vielen Skigebieten sogar ein wenig die Sonne heraus, das bedeutet Kaiserwetter für tolles Skifahren. Viel Spaß an alle, die heute das Glück haben, einen wunderbaren Skitag zu erleben! Die folgenden Instagram Bilder sind von verschiedenen Skigebieten geteilt worden. Seht selbst, wie weiß es gerade in den Alpen ist.

Mit dem ersten Lift ins Skigebiet Dachstein West

Schon früh am Morgen herrscht auf den Pisten des Skigebiets Dachstein West Hochbetrieb. Die Pisten sind in perfektem Zustand. Auch wenn noch ein paar Wolken den Himmel bedecken, macht es sicher viel Spaß, heute in den weißen Alpen auf der Piste unterwegs zu sein.

70 cm Neuschnee in Ischgl

Heute Morgen gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang in Ischgl und das Beste daran sind die 70 Zentimeter Neuschnee! Wie schön ist es doch, die Skigebiete unter einer frischen Schneedecke zu sehen!

Es ist schön in Seefeld in Tirol

Wow, auch in Seefeld färbt sich der Himmel schön rosa, orange und gelb. Das war heute ein perfekter Start in den Skitag.

Kaiser Wetter in Val Cenis

Nach dem Schneefall scheint heute in Val Cenis die Sonne! Das bereitet Wintersportlern heute einen traumhaften Skitag mit Kaiserwetter in dem französischen Skigebiet.

Schöner Winter im Skigebiet Turracher Höhe

Es ist auch schön, im Skigebiet Turracher Höhe aufzuwachen. Der Himmel ist blau, es liegt eine Lage Neuschnee auf den Pisten und sie sind bestens präpariert! Wie gern wärst du jetzt hier?

Les Gets teilweise wieder geöffnet

In Les Gets, Frankreich, werden heute wieder einige Pisten geöffnet. Man kann nun sieben verschiedene Lifte und sechs Pisten befahren! Der Neuschnee macht sich also bezahlt.

Sonnenaufgang in Val Thorens

Auch in Val Thorens war es heute Morgen wunderschön! Diese Live-Bilder machen doch richtig Lust darauf, die Koffer zu packen und gen Frankreich loszudüsen, oder?

Drohnenbilder von Gurgl

Wow, diese Aussicht ist wirklich etwas Besonderes in Gurgl! Die Aufnahmen wurden mit einer Drohne an einem der höchsten Punkte des Skigebiets gemacht. Alles, was man für den Wintersport braucht, in einem Bild festgehalten: Piste, Lift, Berghütte und atemberaubende Aussicht. Und das bei einer herrlichen Neuschneedecke!

Auch der Mölltaler Gletscher ist wieder geöffnet

Aufgrund der starken Schneefälle in Österreich wurde der Mölltaler Gletscher vorübergehend geschlossen. Heute kann man hier wieder bei perfekten Bedingungen über die Pisten sausen.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.