Skip to navigation Skip to main content

Skiunfälle mit Fahrerflucht in Lech und Ehrwald: Täter gesucht

Polizeihubschrauber im Einsatz
© pixabay

Für eine 16-jährige Snowboarderin endete der Wintersporttag in Ehrwald am Montag anders als geplant. Sie landete im Krankenhaus, nachdem sie von einem unbekannten Mann von hinten mit den Skiern angefahren wurde. Dieser wird nun von der Polizei gesucht. Auch in Lech wird noch immer nach einer rasenden Unfallverursacherin gesucht, die letzte Woche mit einer Skifahrerin kollidierte und floh.

16-Jährige von hinten angefahren

Eine 16-Jährige Niederländerin war am Montag gegen 12:45 mit dem Snowboard auf der blauen Piste Nr. 1 im Skigebiet auf der Ehrwalder Alm unterwegs, als sie im unteren Teil der Piste bei der Abfahrt von hinten angefahren wurde. Sie und der unbekannte Mann stürzten. Das Mädchen blieb am Boden liegen und musste schließlich mit Verletzungen an der Hüfte und am Rücken ins Krankenhaus nach Reutte geflogen werden. Von dem Mann fehlt jede Spur. Er ist etwa 30 Jahre alt, hat eine normale Statur und eine schwarze Skihose getragen. Mehr ist leider nicht bekannt. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lermoos zu melden: +43 59133 7154.

65-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

In Lech wird immer noch nach einer Skifahrerin in einem engen roten Skianzug gesucht. Sie stieß vor einer Woche mit einer 65-jährigen Frau zusammen, die schwer verletzt - Gehirnerschütterung, Rippenbrüche und Bänderrisse - von der Piste abtransportiert werden musste. Die unbekannte Skifahrerin im roten Anzug fuhr den Angaben zufolge im "Schuss" von der blauen Piste 120 in Richtung Talstation. Die 60-jährige Frau blieb am rechten Pistenrand stehen, als sie von der unbekannten Raserin überfahren wurde. Beide stürzten, die Unfallverursacherin stand auf und fuhr davon. Auch nach ihr wird gefahndet. Alle Hinweise bitte der Polizei in Lech melden: +43 59133 8105 100.

Viel los auf den Pisten diese Woche

Aufgrund der Frühlingsferien in den Niederlanden und den Schneefällen am letzten Wochenende herrscht diese Woche Hochbetrieb auf den Pisten der Skigebiete. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander und geht lieber auf Nummer sicher. Viel Spaß beim Wintersport!

 

Lesetipp: Fahrerflucht nach Skiunfall: Diese Strafen drohen

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.