Skip to navigation Skip to main content

Skilehrer findet 13-jährige bewusstlos neben Piste in Lermoos

Skigebiet Lermoos in der Tiroler Zugspitz Arena

Im Skigebiet Grubigstein, das zur Tiroler Zugspitz Arena gehört, fand ein Skilehrer Donnerstag Nachmittag ein Mädchen aus seiner Skigruppe bewusstlos neben der Piste. Was genau passiert ist und wie sich die Belgierin verletzt hat, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bewusstloses Mädchen neben der Piste

Gegen Mittag war ein Skilehrer am Donnerstag mit seiner Skiklasse auf der Talabfahrt im Skigebiet Grubigstein Richtung Lermoos unterwegs. Der Skilehrer ließ die Skigruppe auf einem Pistenabschnitt von ca. 200 Metern selbständig abfahren. Als der Skilehrer als letzter die Piste hinunterfuhr, stieß er unterwegs auf das bewusstlose 13-jährige Mädchen. Sie lag neben der Piste, auf einem schneefreien Wiesenstück. Der Vorfall ereignete sich auf der roten Piste 5a in Richtung Tal. Wie sich das Mädchen aus Belgien verletzte und bewusstlos wurde, ist unklar.

Mit Helikopter abtransportiert

Nach einem Notruf wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Wie es ihr aktuell geht, ist noch unklar. Um herauszufinden, was genau passiert ist, hat die Polizei eine Untersuchung eingeleitet.

Lesetipp: Erschöpfter Skifahrer im Montafon von Hubschrauber gerettet

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.