Skip to navigation Skip to main content

Skigebiete wegen Sturm partiell geschlossen

Piste Geschlossen Schild

In den Skigebieten schneit es heute kräftig. Doch mit dem frischen Schnee, der in dicken Flocken vom Himmel fällt, kommt auch kräftiger Wind einher. In einigen Skigebieten ist der Sturm sogar so stark, dass es Einschränkungen im Skibetrieb gab und Lifte und andere Einrichtungen zur Vorsicht geschlossen wurden. Einige waren sogar ganz zu.

Skigebiete wegen des Sturms geschlossen

Unter anderem sind der Mölltaler Gletscher und das Skigebiet Saas-Fee heute komplett geschlossen. Der Sturm ist hier zu heftig, um sicher Wintersport treiben zu können. Die mit dem Sturm verbundenen Schneefälle in den Alpen sind seit mehreren Tagen vorhergesagt worden. Gestern hat es bereits angefangen zu schneien, aber heute geht es richtig rund! In den Skigebieten auf der Alpennordseite können mehrere Dutzend Zentimeter Neuschnee hinzukommen.

Viele Liftanlagen geschlossen

In anderen Skigebieten ist der Betrieb durch den Sturm teilweise eingeschränkt. In Ischgl zum Beispiel sind wegen des starken Windes nur 29 Prozent des Skigebiets in Betrieb. Auch im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist z.B. die Verbindung zwischen Saalbach Hinterglemm und Fieberbrunn geschlossen. Laut aktuellem Wetterbericht sollen hier die Schneefälle gegen Abend wieder abnehmen. Ab morgen sind deshalb keine Einschränkungen mehr zu erwarten.

 

Weitere Einschränkungen im Skibetrieb gibt es unter anderem auch in Engelberg, SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, Hochkönig und Zillertal Arena. Detaillierte Infos findest du auf der offiziellen Website der Skigebiete.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.