Skip to navigation Skip to main content
Neuschnee am Stubaier Gletscher im Mai

Nach den sehr ergiebigen Schneefällen der letzten Tage in der Bergwelt von Österreich und Italien, ist es heute etwas freundlicher in den Alpen. Am Stubaier Gletscher in Tirol lässt sich gelegentlich sogar die Sonne blicken und er zeigt sich von seiner schönsten Seite, mit rund 30 cm Neuschnee. Ich bin heute am Gletscher im Stubaital unterwegs und teile hier die traumhaften Bilder der frisch verschneiten Winterwelt am 12. Mai mit dir.

Rund 30 cm Neuschnee auf dem Stubaier Gletscher 

In den letzten Tagen sind hier zwischen 20 und 40 cm Neuschnee gefallen. Laut der offiziellen Website des Stubaier Gletschers liegen heute satte 305 Zentimeter Schnee auf dem höchsten Punkt des Gebietes. Die Temperaturen liegen zwischen -3 und -5 Grad auf 2.900 Metern, wirklich kalt ist es aber nicht. Sonne und Wolken wechseln sich heute auf den Pisten ab. 

So sieht es heute aus!

Am Stubaier Gletscher sind heute sieben Lifte in Betrieb und man kann auf 23 Pistenkilometern dem Wintersport frönen. Die Pistenbedingungen sind toll, gut präpariert, vor allem morgens top. Der Neuschnee ist zwar ziemlich nass und schwer, aber auf den präparierten Pisten merkt man davon nicht viel. Dank der harten Arbeit der Skigebietsmitarbeiter macht Skifahren und Snowboarden besonders am Vormittag richtig Spaß. Hier kommt das Foto-Update, wie herrlich es heute am Stubaier Gletscher aussieht:

Viel Schnee im schneesicheren Gletscherskigebiet Stubaier Gletscher
Skifahren im Mai am Stubaier Gletscher
Neuschnee im Mai am Stubaier Gletscher
Neuschnee im Mai am Stubaier Gletscher
Rotadl Lift am Stubaier Gletscher bei Neuschnee
Lift am Stubaier Gletscher
Gamsgarten am Stubaier Gletscher mit Neuschnee
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.