Skip to navigation Skip to main content

Ski Weltcup Silber für Deutschland: Nur Odermatt schlägt Sander in Aspen

Ski Alpin Rennen
© pixabay

Der deutsche Skirennfahrer Andreas Sander schaffte beim 180. Weltcuprennen endlich den Sprung aufs Podium. Beim Super-G in Aspen (USA) erlangte er am Sonntag den zweiten Platz, nur Favorit Odermatt war schneller als der 33-jährige Allgäuer, der sich über sein erstes Weltcup Podest sichtlich freute. Auf Platz drei landete Aamodt Kilde aus Norwegen.

Starker Lauf von Sander mit Silber belohnt

Beim Super-G Rennen am Sonntag in Aspen legte Andreas Sander einen starken Lauf vor und endete sehr knapp mit nur 5 Hundertstel hinter Odermatt. Endlich! Denn in dieser bisher eher schwierigen Saison konnten die deutschen Speed-Männer in Aspen nun ihr erstes Weltcup-Podest dieses Winters feiern.

Weltcup Finale mit Spannung erwartet

Nach diesem siebten (von acht) und damit vorletzten Wettbewerb liegt der Allgäuer auf Platz 5 in der Wertung der Disziplin Super-G mit 225 Punkten. Beim Saisonfinale von 15.-19. März 2023 in Andorra kann Sander noch einmal zeigen, dass er fürs Podium gemacht ist. Wir drücken unserem deutschen Ski-Star die Daumen!

Super-G Kristallkugel für Favorit Odermatt

Der Schweizer Marco Odermatt, der derzeit auch die Gesamtwertung anführt,  erlangte ebenfalls am Sonntag in Aspen seinen fünften Saisonsieg im Super-G, womit ihm auch die kleine Kristallkugel in der Disziplinwertung zusteht.

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.