Skip to navigation Skip to main content

Saisonstart 2022/23 im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau verschoben

Ski Juwel
© Spalder Media Group

Der Start in die Skisaison rückt für viele Skigebiete immer näher, so auch für Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Eigentlich sollte die Skisaison am 3. Dezember 2022 eröffnet werden, wie gerade bekannt gegeben wurde, wird daraus leider nichts. Der Grund für die Verschiebung: die Witterung. Das Skigebiet hat beschlossen, die Lifte und Pisten wegen zu hoher Temperaturen und mangels Schnees offiziell erst am 8. Dezember 2022 zu eröffnen.

Beginn der Skisaison im Ski Juwel

Die Verschiebung wurde auf den Social Media Kanälen des Skigebiets bekannt gegeben. Wintersportler müssen sich noch ein paar Tage gedulden, bis sie die Pisten im Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau in Tirol hinunterfahren können. Das Wetter ist nicht gerade hilfreich: Die Schneefälle der letzten Woche haben zwar der Wintersaison gut getan, aber für die Saisoneröffnung müssten die Temperaturen niedrig bleiben. Im Ski Juwel werden für die nächsten Tage Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt, laut Bergfex. Hoffentlich gibt dies den nötigen Anstoß zum Saisonstart 2022/23.

Auch die Zillertal Arena verschiebt den Saisonstart

Auch die Zillertal Arena hat bekannt gegeben, dass die Skisaison verschoben wird. Hier wollte man ebenso am 3. Dezember 2022 das Skigebiet für diesen Winter öffnen, aber auch dieser Saisonstart wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben. Drücken wir die Daumen, dass die Schneeverhältnisse am 8. Dezember gut genug sind! Schließlich sollen an diesem Datum auch noch viele andere Skigebiete öffnen. 

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.