Skip to navigation Skip to main content

Navi leitet zwei Autos auf Piste in Neukirchen

Navi leitet Auto auf Piste in Neukirchen
© FF Neukirchen

In Neukirchen am Großvenediger hat letzte Woche ein Navigationsfehler dazu geführt, dass ein Wintersportler mit seinem Auto auf der Piste gelandet ist. Offensichtlich läuft bei der Navigation etwas schief, denn 23 Stunden später passierte einem anderen Urlauber das Gleiche. Die Feuerwehr musste zweimal eingreifen.

Mit dem Auto auf die Piste in Neukirchen

Am Donnerstagabend landete ein Wintersportler mit seinem Auto auf der Skipiste in Rossberg nahe dem Skigebiet Neukirchen am Großvenediger. Schuld war sein Navi, dass den Urlauber dorthin leitete. Als dieser nicht wusste, wie er weiterkommen sollte, rief er den Rettungsdienst. Die Feuerwehr kam zum Einsatzort und sorgte dafür, dass der Wintersportler seinen Weg fortsetzen konnte.

23 Stunden später derselbe Anruf

Fast 23 Stunden später, am Freitag, erhielt die Feuerwehr einen ähnlichen Anruf. Wieder wurde Hilfe auf der Piste am Rossberg bei Neukirchen benötigt. Was die Feuerwehr hier vorgefunden hat? Ein weiteres Auto, das auf der Piste festsaß. Das Navi schickte die Insassen ebenfalls auf die Piste. Nach Ansicht der Feuerwehr handelt es sich hier eindeutig um einen Navigationsfehler. Schließlich wurde auch dieses Fahrzeug von der Piste weg abgeschleppt, so dass die Urlauber ihre Fahrt fortsetzen konnten. Insgesamt wurden 21 Feuerwehrleute zu dem Einsatz gerufen.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.