Skip to navigation Skip to main content

Mario Kart im Schnee? In Sölden geht das!

Gletscher im Skigebiet von Sölden

Jeder kennt doch das beliebte Videospiel! Mario Kart ist für viele Menschen ein Kindheitserlebnis, aber auch etwas, das es nur online gibt. Weit gefehlt! Denn in Sölden kann man Mario Kart im echten Leben spielen, im Schnee. Und so sieht es dann in der Realität aus!

Mario Kart in Sölden

In Sölden kannst du Mario Kart auf der Rodelbahn in echt spielen. Du selbst als Fahrer! Die gesamte Strecke ist 7,2 km lang, so dass man hier wirklich Rennen fahren kann. Am besten mit einer Gruppe von Freunden und so verkleidet wie im Video unten. Wie cool ist das denn? Mit welchen Freunden würdest du gerne einmal diese Bahn hinunter sausen?

 

Wie, wo und was?

Eine Runde Mario Kart im Schnee gefällig? Die Rodelbahn in Sölden startet von der Mittelstation am Gaislachkogel. Täglich von 9.00 bis 16.15 Uhr und jeden Mittwochabend kannst du hier bis Ende März rodeln gehen. Die Länge der Rodelbahn beträgt nicht weniger als 7,3 km. Auch Ende März ist der Rodelspaß noch nicht zu Ende! Im Sommer handelt es sich nämlich um einen Offroad-Weg für Mountain-Carts, eine Art Dreirad, auf dem man den Berg hinunterrasen kann. Nicht minder unterhaltsam als im Schnee!

Und so sieht die "Sommerversion" von Mario Kart aus:

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.