Skip to navigation Skip to main content

Große Suchaktion in Itter: Wintersportler nach Sturz vermisst

Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental
© Spalder Media Group

Am Samstag war ein 69-jähriger deutscher Wintersportler in Itter in Tirol unterwegs. Nach einem Sturz verirrte sich der Mann abseits der Piste. Gegen Mitternacht wurde er bei einer großen Suchaktion schließlich gefunden. Er litt an einer Unterkühlung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach Sturz Orientierung verloren

Gegen 20.30 Uhr rief der 69-jährige Deutsche seine Lebensgefährtin an, die zu Hause war, um ihr mitzuteilen, dass er beim Skifahren gestürzt sei. Der Mann erzählte am Telefon, dass er sich nach dem Sturz auf einer Abfahrt bei Itter im Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental verlaufen habe. Der Wintersportler war nach dem Unfall stark geschwächt und orientierungslos, so dass er sich abseits der Piste verirrte. 

Große Suchaktion

Die Bergrettung von Hopfgarten und Scheffau wurde daraufhin von einem Mitglied der Tourengruppe, zu der der Mann gehörte, gerufen. Bei einer groß angelegten Suchaktion nach dem Wintersportler waren rund 30 Einsatzkräfte beteiligt.

Unterkühlt aufgefunden

Gegen Mitternacht wurde der deutsche Skifahrer nach einer großen Suchaktion in Itter gefunden. Er hatte Verletzungen unbekannten Grades und Anzeichen von Unterkühlung. Ein Rettungswagen brachte den Mann in das Krankenhaus Kufstein.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.