Skip to navigation Skip to main content

Diebstahl in Gerlos: Niederländer gefasst

Das verschneite Dorf von Gerlos
© Spalder Media Group

Bei einem Diebstahl in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2023 stahl ein Mann mehrere Wertgegenstände aus Zimmern eines Hotels in Gerlos. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Niederländer. Er wurde vom Kellner der Hotelbar beobachtet und schließlich von der Polizei festgenommen.

Diebstahl im Hotel in Gerlos

Zur Tatzeit war der Eingang des Hotels noch offen. So konnte der Niederländer direkt hineinspazieren. Der Kellner an der Hotelbar bemerkte den Täter und informierte seinen Chef. Dieser rief die Polizei und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Die Ortsstreife hielt den Mann fest, bis die Polizei eintraf.

Gestohlene Gegenstände im Auto gefunden

Im Auto des Verdächtigen fand die Polizei einige der gestohlenen Gegenstände, welche den Eigentümern zurückgegeben wurden. Unter dem Diebesgut befand sich eine Damenjacke, Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro, eine Kreditkarte und eine Bankkarte gefunden. Der Verdächtige stritt die Tat ab, wurde aber festgenommen.

Lesetipp: Leihskier aus 10 Shops in Westendorf und Stubaital gestohlen



1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.