Skip to navigation Skip to main content

Bergwetter: Kaiserwetter gefolgt von schneereichem Wochenende

Kaiserwetter, das sich in der Skibrille widerspiegelt

Bevor es gegen Wochenende hin wieder zu schneien beginnt, bleibt das Wetter in den Skigebieten noch eine Weile schön. Heute war ein perfekter Kaiserwetter-Skitag, wie die Fotos von unserem Betriebsausflug nach Gerlos beweisen. Der Wetterbericht sagt auch für morgen wieder viel Sonnenschein voraus. Ab Freitag fallen dann ein paar Zentimeter Schnee, aber so richtig los geht es in den Bergen erst am Sonntag.

Reichlich Sonnenschein!

Heute war wirklich ein perfekter Skitag mit viel Sonnenschein in den Alpen. Die Sonnenscheindauer beträgt über 10 Stunden! Wer auf der Piste unterwegs war, hat hoffentlich nicht vergessen, die Sonnenbrille und die Sonnencreme mitzunehmen. Das Team von Snowplaza ist derzeit auf Betriebsausflug in Gerlos und unser Skitag in der Zillertal Arena heute hätte nicht besser sein können. Seht selbst auf den Bildern unten! Wir hoffen ihr habt das Kaiserwetter heute auch so gut ausgenutzt wie wir, denn am ab morgen Nachmittag verschwindet die Sonne langsam wieder. Uns steht eine Überraschung bevor...

Kaiserwetter in der Zillertal Arena 22.3.2023

IMG 7047 Kl
IMG 1313 Kl
Zell Am Ziller
Kaiserwetter, das sich in der Skibrille widerspiegelt

Schneereiches Wochenende

In der Tat wird ab Freitag kalte Luft in den Alpenraum einfließen und es können wieder mehrere Zentimeter Schnee fallen. Auch die Schneefallgrenze wird sinken, so dass es auch in tieferen Lagen schneien könnte. Der meiste Schnee wird für die französischen Alpen vorhergesagt. Aber auch in Österreich und der Schweiz wird es schneien. Am Freitag beginnen die Schneefälle mit ein paar Zentimetern, aber ab dem Wochenende geht es dann richtig los.

Dutzende Zentimeter Schnee

Natürlich wissen wir nicht genau, ob die Wetterlage in den kommenden Tagen so bleibt, wie sie jetzt im Wetterbericht steht. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es wieder eine wunderschöne neue Schneeschicht auf den Pisten geben. Sehr schön für alle Wintersportler, die zu Ostern in die Alpen fahren! So viele Neuschnee wird aktuell in einigen großen Skigebieten vorhergesagt:

Val Thorens: 87 Zentimeter
Alpe d'Huez: 107 Zentimeter
Tignes: 84 Zentimeter
Serfaus-Fiss-Ladis: 50 Zentimeter
Zillertal Arena: 60 Zentimeter
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn: 45 Zentimeter
SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental: 20 Zentimeter
Zermatt: 60 Zentimeter
Saas-Fee: 50 Zentimeter
Gröden: 8 Zentimeter
Livigno: 11 Zentimeter

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.