6. Januar 2017 Von: Gerrit in 'Bergwetter'' | 0 Kommentare

Winterlich weiß sind die Alpen und die Mittelgebirge! Die Freude bei Skifahrern und Snowboardern über den frischen Neuschnee könnte nicht größer sein. Die Bilder aus den Skigebieten zeigen weiße Dächer und Bäume, zugeschneite Straßen und mit Schnee bedeckte Pisten. Damit wird es endgültig Zeit den Skiurlaub zu planen. Snowplaza zeigt in diesem Schneebericht, wo jetzt die meisten Abfahrten zum Skifahren geöffnet sind und wie das Skiwetter in den nächsten Tagen wird. Außerdem haben wir ein paar der besten Fotos aus den Skigebieten der Alpen gesammelt.

So viel Neuschnee gibt es jetzt in den Skigebieten

Nachdem es die letzten Tage ergiebig geschneit hat in den Skigebieten der Alpen, erwartet Skifahrer und Snowboarder am Freitag ein Traumtag zum Skifahren, zumindest wenn man sich warm anzieht und gut vor dem Wind geschützt ist. Zwischen Allgäu und Kitzbüheler Alpen sowie in der Schweiz, Italien und Frankreich strahlt die Sonne auf die frische Schneedecke. Lediglich im Salzburger Land und in der Steiermark sind vereinzelt noch Schneefälle möglich. Dabei weht ein strenger Nordostwind mit Windstärken von 50 bis 100 km/h, der unter anderem klirrende Kälte im Hochgebirge bringt. Bis zu -26 Grad sind im Tagesverlauf möglich. Die Fotos und Videos aus den Skigebieten zeigen hingegen einfach nur fantastische Schneeverhältnisse.

Dropping in!!! @kitzsteinhorn_official @volcomsnow @nitrousa #zellamseekaprun #salzburgerland #austria

Posted by Snowpark Kitzsteinhorn on Donnerstag, 5. Januar 2017

Geöffnete Pistenkilometer in ausgewählten Skigebieten

Die Übersicht zeigt die Anzahl der geöffneten Pistenkilometer in den aufgeführten Skigebieten an und stellt lediglich eine Auswahl dar. Stand: 6.1.2017

Aktuelle Schneehöhen ansehen >

Tiefschneefahren im frischen Powder in Saalbach

Schneelage in Saalbach-Hinterglemm am 6.1.2017

Erst Neuschnee, jetzt Sonnenschein in Serfaus

Schneelage in Serfaus-Fiss-Ladis am 6.1.2017

Der Morgen danach in Davos-Klosters

Schneelage in Davos-Klosters am 6.1.2017

Weiße Landschaften in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixtental

Schneelage in der SkiWelt am 6.1.2017

Frau Holle bringt Neuschnee in der Zillertal Arena

Schneelage in der Zillertal Arena am 5.1.2017

Winterliche Stimmung in Schladming-Dachstein

Schneelage in Schladming am 6.1.2017

Bis zu 40 cm Neuschnee nochmal am Wochenende

Am Samstag zieht es in den westlichen Nordalpen wieder zu während es im Süden und Osten der Alpen noch einmal freundlich wird. In der Nacht zu Sonntag sind dann weitere leichte bis mäßige Schneefälle in den Bayerischen Alpen und in Österreich zu erwarten. In den Kitzbüheler Alpen, Salzburger Land und in der Steiermark könnte es erneut 30 bis 40 cm Neuschnee geben. Richtung Westen nimmt die Schneemenge ab. In Italien und Frankreich bleibt es trocken. Insgesamt soll es auch in der kommenden Woche winterlich bleiben. Weitere Schneefälle sind wahrscheinlich. Hier finden Sie weitere Infos zur aktuellen Schneelage >

Das könnte Sie auch interessieren

Lust auf Skifahren? Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote