Skip to navigation Skip to main content

Skifahrer-Test: 11 Anzeichen, dass du skiverrückt bist

7590 - Skifahrer-Test: 11 Anzeichen, dass du skiverrückt bist (1)

Findest du Skiurlaub schöner als Sommerurlaub? Kannst du dir ein Leben ohne Skifahren gar nicht vorstellen? Checkst du jeden Morgen sämtliche Webcams und natürlich Snowplaza, um herauszufinden, ob schon irgendwo eine Schneeflocke gefallen ist? Kurz gesagt: Wie skiverrückt bist du eigentlich? Mache jetzt den Test! Prüfe, ob die folgenden 11 Anzeichen auf dich zutreffen. Am Ende findest du heraus, wie verrückt du wirklich nach Skifahren bist. 

1. Dir gefällt Skifahren besser als Sommerurlaub

Sonne, Strand, Meer? Ist doch toll, oder nicht? Nein, beschneite Berge, rot gefrorene Nase und rasante Abfahrten sind viel schöner als 2 Wochen Sommerurlaub.

7590 -  (2)
Beim Skifahren kommt Freude auf!

2. Weiße Webcam-Bilder sind das Tollste, was es gibt

Der Link zur Webcam deines Lieblingsskigebiets ist ganz oben in der Favoritenliste und wird auch täglich überprüft. Wenn dann wirklich Schnee gefallen ist, bricht ein Freudentag an.

3. Du sprichst (zu) oft und (zu) viel übers Skifahren

Im Büro, im Café oder auf einer Party, jede Gelegenheit ist passend für ein Gespräch über Skigebiete und die neusten Ski-Modelle. Dass deine Gesprächspartner sich dabei schon genervt wegdrehen, fällt dir in deiner Begeisterung gar nicht auf.

4. Dein Lieblingsgeschäft ist ein Ski-Geschäft

Einkaufen ist eigentlich nicht so dein Ding, außer natürlich, es handelt sich um ein Ski-Fachgeschäft. Dort kannst du Stunden damit verbringen, zwischen den neusten Ski-Modellen, Skischuhen und Helmen zu stöbern.

7590 -  (3)
Was gibt es Schöneres, als die Piste hinunterzuwedeln?

5. Dein Facebook-Profilfoto wurde auf der Piste aufgenommen

Zu jeder Jahreszeit, selbst wenn es draußen 30 Grad sind, zeigt dich dein Facebook-Profilfoto bei einer rasanten Abfahrt im letzten Skiurlaub. Ebenso natürlich bei Instagram, Twitter, Snapchat etc. etc.

6. So oft es geht, machst du Skiurlaub

Auch wenn es ins Geld geht, du fährst auf jeden Fall mehr als einmal im Jahr in den Skiurlaub. Das Geld wird dann einfach bei anderen Dingen eingespart.

7. Ein Partner, der nicht Ski fahren kann, ist für dich keine Option

Selbst wenn du bis über beide Ohren verliebt sein solltest, wenn sich herausstellt, dass der oder die Liebste kein Interesse am Skifahren hat, dann heißt das für dich: "Schönes Leben noch!"

8. Du hörst das ganze Jahr über Après-Ski-Lieder

„Ob er aber über Oberammergau, oder aber über Unterammergau, oder aber überhaupt nicht kommt, des ist net g'wiss.“ Dieser oder ähnliche Songs sind führend auf all deinen Playlisten und begleiten dich auch als Ohrwurm überall hin.

9. Skiurlaub ist die beste Woche im Jahr

Du freust dich das ganze Jahr über aufs Skifahren und sobald der Urlaub dann vorbei ist, fängst du schon an, das nächste Jahr zu planen.

10. Du nimmst immer den ersten Lift. Und den letzten

Wenn schon Skiurlaub, dann willst du ihn auch zu 100 Prozent auskosten. Deswegen stehst du auch schon am Lift Schlange, wenn es noch dunkel ist und musst abends von der Aufsicht erinnert werden, dass das nun wirklich deine letzte Abfahrt sein wird.

11. Du besuchst Snowplaza täglich

Jeden Tag holst du dir auf Snowplaza deine tägliche Dosis Skifahren. Schnell die Schneehöhen prüfen, einen lustigen Videoclip im Blog ansehen oder ein neues Skigebiet für den nächsten Skiurlaub aussuchen.

Hast du gezählt, wie oft ein Anzeichen auf dich zutrifft? Dann kommt hier die Auflösung:

  • 0x: Keine Sorge, du bist sicher nicht gefährdet. Aber fährst du denn überhaupt Ski?
  • 1x – 3x: Du magst Skifahren, das ist deutlich. Aber du hast noch nicht dein ganzes Leben darauf ausgerichtet. Also, keine Gefahr!
  • 4x – 6x: Eine verstärkte Leidenschaft fürs Skifahren ist zu erkennen, aber noch hat dein Verstand dich gut im Griff.
  • 7x – 10x: Wir können es nicht anders sagen: Der Ski-Wahnsinn hat dich befallen. Du liebst Skifahren über alles, und jedem in deinem Umfeld ist das klar. Da hilft nur eins, ab auf die nächste Piste!
  • 11x: Du bist wirklich nicht mehr zu retten. Wahrscheinlich machst du diesen Test, während du gerade die Harakiri in Mayrhofen oder die Streif in Kitzbühel bezwingst. Hast du noch andere Hobbys? ;)
3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.