Skip to navigation Skip to main content

Ampelmännchen von Innsbruck als Skifahrer und Snowboarder

Ampelmännchen als Skifahrer

In Innsbruck gibt es seit dieser Woche neue, sportliche Ampelmännchen. Besonders Skifahrer und Snowboarder dürften sich über den Anblick erfreuen. Die Stadt hat an insgesamt drei Kreuzungen in Innsbruck 36 Fußgängerampeln umgerüstet. Zu sehen sind jetzt die Motive eines Skifahrers, eines Snowboarders, eines Skateboarders und eines Wanderers. Um Kosten zu sparen, wurden dafür nicht die Gläser ausgetauscht, sondern lediglich eine Folie mit den entsprechenden Motiven auf die Ampeln geklebt. Snowplaza stellt die neuen Ampelmännchen von Innsbruck vor.

So sehen die sportlichen Ampelmännchen in Innsbruck aus

Anlass für die Umgestaltung der Fußgängerampeln in Innsbruck sind die International Children’s Winter Games, die vom 12. bis 15.1.2016 in der Olympia SkiWorld Innsbruck stattfinden. Wer sich selbst ein Bild machen will, findet die sportlichen Ampelmännchen in den Motiven eines Skifahrers, Snowboarders, Skateboarders und Wanderers an den Kreuzungen bei der Klinik und Universität, am Bahnhof und beim Einkaufszentrum Sillpark in Innsbruck.

Ampelmännchen als Snowboarder

Ampelmännchen als Snowboarder

Ampelmännchen als Snowboarder

Ampelmännchen als Wanderer

Ampelmännchen als Wanderer

Ampelmännchen als Skifahrer

Ampelmännchen als Skifahrer

Ampelmännchen machen Lust auf Skifahren

Die sportlichen Ampelmännchen von Innsbruck sollen vorerst ein halbes Jahr bleiben. Wer davon Lust auf Skifahren bekommt, hat übrigens im Umkreis von Innsbruck zahlreiche Möglichkeiten für Wintersport. Hier finden Sie alle Informationen über Innsbruck und seine Feriendörfer >

Winter Male Author 1

Über Gerrit

Ski Heil! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich dich regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.