Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Schneefall bis ins Tal in den Skigebieten

53737 - Webcams: Schneefall bis ins Tal in den Skigebieten

Guten Morgen an diesem schönen Novembertag! Es ist in der Tat ein schöner Morgen. Gestern und letzte Nacht hat es in den Alpen viel geschneit und wir sehen uns deshalb mit Begeisterung Webcam-Bilder an. Es ist so schön weiß in den Skigebieten! Selbst aus der Ferne ist es eine Freude, den frisch gefallenen Schnee zu bewundern. Vor Ort ist mehr als ein halber Meter Schnee liegen geblieben, und da die Schneefallgrenze sehr niedrig ist, sind sogar einige Dörfer weiß gefärbt. Snowplaza zeigt euch aktuelle Webcam-Bilder aus den Skigebieten der Alpen.

Eine Menge Neuschnee

Wie im gestrigen Wetterbericht angekündigt, hat es einen starken Wetterumschwung gegeben. Die letzten Wochen waren meist sonnig und mild, aber gestern hat sich das schlagartig geändert. Eine aktive Kaltfront brachte den Alpen viel Niederschlag, der in den höheren Regionen hauptsächlich als Schnee nieder ging. Die Schneefallgrenze lag zunächst bei etwa 2.500 Metern, sank dann aber allmählich auf 1.500 Meter. Das Ergebnis: Schnee in vielen Tälern und höher oben in den Bergen lokal bis zu einem halben Meter Neuschnee.

Noch mehr Schnee in Sicht

Mit dem Schnee ist es noch nicht vorbei. Heute ist es meist sonnig und trocken, aber das wird sich morgen wieder ändern. Denn am Mittwoch und Donnerstag wird mit viel Niederschlag gerechnet. Bis Donnerstagabend werden zwischen 60 und 90 Zentimeter Schnee vorhergesagt, mit lokalen Spitzenwerten von mehr als einem Meter. Auf der Alpennordseite wird die Schneefallgrenze noch weiter in Richtung 1.000 Meter sinken, auf der Westseite wird sie voraussichtlich zwischen 1.000 und 1.500 Metern liegen. Auch hier werden viele Dörfer mit einer neuerlichen weißen Schicht überzogen.

Fantastische Webcam-Bilder

Die Webcam-Bilder von heute Morgen sind absolut fantastisch. In den Alpen scheint es eher Winter als Herbst zu sein. Selbst in einigen Dörfern liegt eine dicke Schneedecke. Wir servieren euch hier frische Winterstimmung direkt aus den Skigebieten der Alpen. Anschauen und genießen!

53737 -
Gröden (Val Gardena)
53737 -  (1)
Westendorf
53737 -  (2)
Zillertal Arena
53737 -  (3)
Arabba
53737 -  (4)
Lech
53737 -  (5)
Obergurgl
53737 -  (6)
St. Anton
53737 -  (7)
Bad Kleinkirchheim
53737 -  (8)
Damüls
53737 -  (9)
Hochsölden
53737 -  (10)
Ischgl
53737 -  (11)
Lienz Faschingalm
53737 -  (12)
Lucknerhaus
53737 -  (13)
Saalfelden
53737 -  (14)
Samnaun
53737 -  (15)
Schlegeis Alpenstraße
53737 -  (16)
St. Veit im Defereggental
53737 -  (17)
Tiroler Zugspitzarena
53737 -  (18)
Turracher Höhe
53737 -  (19)
Val Thorens
53737 -  (20)
Feldkopf (Kärnten)
53737 -  (21)
Zauchensee
53737 -  (22)
Astental
53737 -  (23)
Avoriaz
53737 -  (24)
Lienz
53737 -  (25)
Saalbach
53737 -  (26)
Saas-Fee
53737 -  (27)
St. Christina
53737 -  (28)
[IL:ATTIRO109]
53737 -  (29)
Garmisch-Classic
53737 -  (30)
Obertauern
Freerider im Tiefschnee

Über Sarah

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.