Skip to navigation Skip to main content

Die Top10 der beliebtesten Skigebiete in dieser Woche

Wo möchten Sie gern gratis Skifahren? Diese Fragen stellen wir momentan der Snowplaza Community. Denn bei uns gewinnen Sie die gesamte Skisaison 2013/2014 über Skipässe für das Skigebiet Ihrer Wahl. Beantworten Sie die Gewinnspielfrage, suchen Sie sich Ihr Lieblings-Skigebiet aus der Liste aus und teilen Sie es mit Freunden bei Facebook, Twitter oder per E-Mail. Nach der ersten Gewinnspielwoche haben wir ein Ranking mit den beliebtesten Skigebieten aufgestellt. Im Folgenden finden Sie die Skigebiete, für die Sie sich am meisten beworben haben.

Platz 10: St. Anton

Das Skigebiet von St. Anton am Arlberg ist eines der besten in den Alpen. Insbesondere die erfahrenen Wintersportler kommen auf den knapp 120 Pistenkilometern voll auf ihre Kosten. Das Skigebiet Ski Arlberg hat auch als Après-Ski-Szene viel mehr zu bieten, als so manch anderer großer Touristenort. Neben Discos und Bars, in denen gefeiert werden kann, wartet St. Anton am Arlberg mit Modeshows und internationalen Veranstaltungen auf.

Platz 9: Garmisch-Partenkirchen

Hier fahren Sie Ski und Snowboard auf dem Dach von Deutschland. Die Zugspitze ist mit 2.962 Metern der höchste Berg im ganzen Land und bietet ein überaus abwechslungsreiches und schneesicheres Skigebiet mit knapp 70 Pistenkilometern. Die Highlights im Skigebiet Garmisch Partenkirchen sind Skifahren auf dem Gletscher, großzügige Talabfahrten, schöne Wanderwege und ein überwältigender Vierländer-Blick von der Spitze mit 360 Grad Panorama.

Platz 8: Zillertal Arena

Das Skigebiet Zillertal Arena ist mit 150 Pistenkilometern besonders groß und weitläufig, so dass es immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Die Pisten sind meist mittelschwer und reichen bis in eine Höhe von 2.500 Metern. Zudem wird für viel Unterhaltung beim Skifahren gesorgt: es gibt eine Sportabfahrt, einen Actionpark, Zeitmessungen und Filmabfahrten.

Platz 7: Serfaus-Fiss-Ladis

Serfaus-Fiss-Ladis ist mit rund 230 Pistenkilometern eines der größten Skigebiete der Alpen, und unser Familien-Tipp in Österreich. Zu den Merkmalen gehören modernste Lifte, abwechslungsreiche Pisten, guter Service und perfekte Kinderbetreuung! Es gibt zahlreiche Events, Ski-Shows, Konzerte und sogar einen Freizeitpark auf der Möseralm (1.820 m).

Platz 6: Obertauern

Mit den Brettern unter den Füßen raus aus dem Hotel und direkt auf die Piste – das geht im lebendigen, abwechslungsreichen Skigebiet Obertauern mit rund 100 Pistenkilometern. Die Abfahrten enden teilweise direkt im Ort. Zahlreiche Veranstaltungen, eine gute Gastronomie und vielseitige Après-Ski-Angebote sorgen für einen erlebnisreichen Skiurlaub.

Platz 5: Wilder Kaiser

"Größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs" – mit diesem Prädikat schmücken sich die neun Dörfer in der Wilder Kaiser. Mit 279 Kilometer Pisten und mit über 90 Skiliften lässt sich das auch schwer bezweifeln. Aber auch das Auge bekommt etwas geboten. Das landschaftliche Highlight ist der Wilde Kaiser (2.344 m) mit seiner atemberaubenden Felskette.

Platz 4: Salzburger Sportwelt

Mehr als 230 Kilometer Skipisten und über 100 Liftanlagen – das sind die spektakulären Eckdaten der Salzburger Sportwelt. Auch Langläufer aller Könnerstufen finden beste Bedingungen auf dem über 200 km großen Loipennetz in wunderschöner Landschaft und Höhen bis knapp 1.800 m. Snowboarder toben sich in vier Funparks aus.

Platz 3: Saalbach-Hinterglemm

Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm ist zu Recht ein großer Skizirkus. Hier finden Sie alles: schöne Talabfahrten, eine traumhafte Bergkulisse und ein legendäres Après-Ski-Treiben. Auf den mehr als 200 Kilometer weit verzweigten Abfahrten ist man nicht selten ganz alleine unterwegs, so dass niemand beim Skifahren im Saalbach-Hinterglemm stört.

Platz 2: Sölden

Drei Dreitausender, zwei Gletscher-Skigebiete und zahlreiche internationale Veranstaltungen – das ist das Skigebiet Sölden kurz und knapp zusammengefasst. Das Skigebiet Sölden verfügt über knapp 160 km Pisten sowie moderne und schnelle Skilifte. Sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Skifahrer finden hier die nötige Herausforderung und Abwechslung.

Platz 1: Ischgl

Ischgl ist die Après-Ski-Hochburg in den Alpen und zugleich ein erstklassiges alpines Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten. Die Abfahrten sind eher anspruchsvoll und versprechen vor allem fortgeschrittenen Skifahrern endloses Skivergnügen. Übrigens, zum Saisonabschluss am 3. Mai 2014 wird Robbie Williams beim "Top of the Mountain"-Konzert auftreten.

150 - Winter - Felix

Über Felix

Ehrlich gesagt, gibt es nur eine Sportart, die ich seit meiner Schulzeit immer wieder betreibe: Skifahren! Schon wenn die ersten Flocken runter kommen, stehe ich auf den Brettern und düse die Skihänge herunter.