Skip to navigation Skip to main content

Snowplaza-Test: Wie wintersportverrückt bist du?

51256 - Snowplaza-Test: Wie wintersportverrückt bist du?

Wintersport, man liebt ihn oder man hasst ihn. Die Liebe mancher Menschen zu Alpen, Schnee, Skiern und Glühwein geht schon fast ein bisschen weit. Wer diesen Stand erreicht hat, spricht nicht mehr von Leidenschaft, sondern von reinem Wintersportwahn. Das sind Menschen, die im Hochsommer mit Flip-Flops an den Füßen nach den neusten Skischuhen für die nächste Wintersaison Ausschau halten. Oder diejenigen, die sich bei jeder gesichteten Flocke auf den Webcams schon wie ein Schneekönig freuen. Mache bei uns den Test und finde heraus, wie weit dein eigener Wintersportwahn schon fortgeschritten ist. Wie wintersportverrückt bist du? Einfach die mit JA beantworteten Aussagen zählen und am Ende des Artikels mit dem Ergebnis vergleichen.

#1. Skiurlaub ist besser als Sommerurlaub

Sommer, Sonne, Sonnenschein... ist ja ganz schön, aber wenn du es dir aussuchen könntest, würdest du eher eine Woche in den Winterurlaub als zwei Wochen im Sommer in den Urlaub fahren.

#2. Eine weiße Webcam im Stammskigebiet ist das schönste überhaupt

Die Website des eigenen Stammskigebiets steht ganz oben in den Favoriten. Täglich checkst du, was im Lieblingsskigebiet auf der Webcam geschieht und ohhhhh was ist die Freude groß, wenn es dann endlich geschneit hat.

51256 -

#3. Du redest zu viel über Wintersport

Auf der Arbeit, in der Kneipe oder beim Treffen mit Freunden: Dein liebstes Gesprächsthema ist auf jeden Fall Skiurlaub. Kann schon passieren, dass die Menschen in deiner Umgebung ab und zu mit den Augen rollen, wenn du mal wieder loslegst...

#4. Dein Lieblingsladen ist der Skishop

Shopping? Eigentlich nicht so dein Ding. Bis du dann endlich im Skishop deines Vertrauens stehst. Ein Besuch hier ist für dich locker ein Tagesausflug und wird schon lange vorher mit größter Vorfreude geplant. Zwischen den neusten Skiern, Skischuhen, Helmen und Winterkleidung stöbern - einfach nur herrlich!

#5. Dein Social Media Profilfoto ist im Schnee entstanden

Egal ob Sommer oder Winter, dein Profilfoto auf Facebook, Instagram und Co. ist im Skiurlaub entstanden und bleibt das ganze Jahr online, auch bei der größten Hitzewelle. Punkt.

51256 -  (1)

#6. Du versuchst so oft und lange es geht in den Skiurlaub zu fahren

Stimmt schon, es kostet einen Batzen Geld, aber ein Skiurlaub im Jahr ist dir einfach zu wenig. Dafür verzichtest du gerne auf andere Dinge, aber Skiurlaub hat echt Priorität!

#7. Ein Partner, der nicht auch wintersportverrückt ist, kommt nicht in Frage

Du bist Hals über Kopf in jemanden verliebt. Aber dann zeigt sich, dass derjenige Ski fahren oder Snowboarden echt voll anstrengend und Schnee sowieso viel zu kalt findet. Tja, Pech gehabt, dann geht die Suche nach dem Traumpartner eben weiter.

#8. Du stehst auch regelmäßig in der Skihalle auf den Skiern

Um zu trainieren und fit zu bleiben stehst du auch regelmäßig in der Skihalle oder auf dem rollenden Teppich. So bleibt deine Technik auf den Brettern geschmeidig und bist du jederzeit bereit für die neue Saison in den Alpen.

#9. Skiurlaub ist die beste Zeit des Jahres

Das ganze Jahr über freust du dich auf deinen Wintersporturlaub. Und sobald du wieder zu Hause bist, weißt du schon, wohin der nächste Skiurlaub geht und die Vorfreude beginnt erneut.

51256 -  (2)

#10. Du nimmst immer den ersten und letzten Lift

Wenn der Skiurlaub endlich da ist, holst du auch alles aus dieser wunderbaren Zeit heraus. Früh aufstehen und direkt als Erster am Lift stehen liegt dir im Blut. Und am Ende des Tages bist du es, der noch gerade in den letzten Lift schlüpft, um doch noch eine Abfahrt genießen zu können.

#11. Du besuchst täglich Snowplaza

Jeden Tag wirfst du kurz einen Blick auf Snowplaza.de für deine tägliche Dosis Wintersport-Neuigkeiten. Eben die Webcams checken, ein interessantes Video anschauen, im Reiseblog stöbern oder auf die Suche gehen nach dem Urlaubsziel für den nächsten Skitrip.

Die Ergebnisse: wie wintersportverrückt bist du?

Zähle, wie oft du auf die oben genannten Aussagen mit JA geantwortet hast.
0 x: Bist du überhaupt schon einmal im Skiurlaub gewesen?
1 bis 3 x: Man kann dich am ehesten als Wintersportfreund beschreiben. Du findest Skiurlaub toll, aber kommst noch lange nicht in die „Gefahrenzone“.
4 bis 6 x: Dein Herz ist Feuer und Flamme für Winterurlaub, aber deine Umgebung störst du (glücklicherweise?) noch nicht damit.
7 bis 10 x: Es wird schon ziemlich extrem...Du bist absolut wintersportverrückt! Und jeder, der dich kennt, weiß das auch....
11 x: Hast du echt gut gezählt? Dann bist du ohne Zweifel der echte WintersportKÖNIG! Hast du auch noch andere Hobbys? ;-)

Miranda Winter

Über Miranda

Soweit ich mich erinnern kann, war ich immer schon in den Bergen unterwegs, denn es gibt hier so viel zu tun: Skifahren, Snowboarden, Wandern oder Mountainbiking - ich mag alle Sportarten. Meine Freunde sagen oft, dass es wohl keinen Platz in den Bergen gibt, an dem ich noch nicht war.